Rückblick 2012

Aktuelle Informationen und Neuigkeiten, aber auch ein Rückblick auf interessante Ereignisse und Veranstaltungen.

Wir wünschen ein frohes Fest und einen guten Start in 2013 !!!

WeihnachtsbaumAllen Besucherinnen und Besuchern unserer Homepage wünschen wir eine gute Zeit und wir freuen uns, wenn Sie im neuen Jahr wieder bei uns vorbeischauen

Bitte beachten:
Es gibt einen neuen Termin für einen 1. Hilfe Kurs am Baby und Kleinkind im Februar/März 2013. Weitere Infos hierzu unter Termine. Auch startet unsere Waldgruppe wieder in 2013 und zwar nach Ostern am 9. April.

Die Bambini Kinderkrippe ist ab Montag, 7. Januar 2013 wieder geöffnet.

Spende von den „Noachtwäwwerern“

Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Laienspielgruppe „Die Noachtwäwwerer“ für die großzügige Spende und empfehlen die Aufführungen wärmstens weiter!

Noachtwwwerespende

Neuer PEKiP-Kurs beginnt im Herbst!!

Anmeldungen ab sofort möglich – Infos unter der Rubrik „Terminkalender“

Rückblick Michelsmarkt 2012

Das Team der Mary Anne Kübel Stiftung hatte bei der MiMaMix Ausstellung im Rahmen des Reichelsheimer Michelsmarktes einen Info-Stand – schön war´s!

Michelsmarkt

Michelsmarkt in Reichelsheim

Im Rahmen des diesjährigen Michelsmarktes in Reichelsheim haben wir vom 25. – 27. August einen Stand in der Reichenberghalle und freuen uns über zahlreiche Besucher!!

Impressionen von unserem Flohmarkt- passend zum jetztigen Sommerwetter –

rosen-regen

Kinderschminken

Flohmarktstand

Projekt Kinder willkommen – ein neuer Service für junge Eltern

Wenn Sie möchten, können Sie als Eltern im Gersprenztal in Zukunft den Service von „Kinder willkommen“, einem Projekt von Odenwaldkreis, Caritasverband und Mary Anne Kübel Stiftung in Anspruch nehmen:

Eine Familien-Patin kommt Sie besuchen und steht Ihnen als Ansprechpartnerin für Fragen rund um Kind, Familie und Partnerschaft zur Verfügung. Im Gepäck hat sie dabei

• Zeit zum Zuhören
• vielen Informationen aus der Region
• Unterstützung beim Ausfüllen von Anträgen
• Antworten auf ihre Fragen rund ums Großwerden von Kindern
• ein hochwertiges Pflegeset und einen Gutschein für den Pekip- oder Baby-Massage-Kurs der Mary-Anne-Kübel Stiftung zur Begrüßung
• zum ersten Geburtstag ein paar Lauflern-Schuhe
• zum Abschied nach drei Jahren einen Kinder-Sicherheits-Helm.

Die Patinnen werden in einem Qualifizierungs-Seminar sorgfältig auf ihren Einsatz vorbereitet und währenddessen kontinuierlich begleitet und fortgebildet. Die Ausbildung umfasst eine Einführung in systemische Gesprächsführung, wissenswertes über die frühkindliche Entwicklung und eine Vielzahl von Informationen aus unserem regionalen Netzwerk für Kinder im Alter von 0 – 3 Jahren.
Neugierig geworden? Sie möchten sich als Patin engagieren? Sie wünschen sich eine Familien-Patin?
Hier erfahren Sie mehr über das Projekt:

www.kinder-willkommen.org

Mutter mit Kind

06.05.2012 | Frühlingsfest mit Flohmarkt rund um´s Kind

Am Sonntag, den 06. Mai 2012, fand im Haus und Garten der Mary Anne Kübel Stiftung ein Frühlingsfest mit Flohmarkt statt. Alles rund um´s Kind konnte vom Einen verkauft und vom Anderen erstanden werden, ob Baby- und Kinderkleidung, Spielsachen, Kinderwagen, Umstandsmode oder Bobbycar – hier wurden Schnäppchen gemacht !! Für das leibliche Wohl war gesorgt und auch für die Kinder wurde was geboten….. Body & Face Artist Britta Hoffmann bot Kinderschminken an und machte Luftballontiere – es entstanden einige tolle „Kunstwerke“!

Rückblick 2011