Im Garten der Mary Anne Kübel Stiftung in Reichelsheim im Alten Weg 18 steht ein altes Schmuckstück: Ein großer Kirschbaum mit ausladenden Ästen, der in den Sommermonaten Schatten spendet, jede Menge leckere Kirschen produziert und sehr ertragreich wäre – wenn denn die Kirschen geerntet und gegessen werden würden! Die Mitarbeiterinnen und Kinder genießen zwar ab und an ein paar Kirschen von den unteren, gut erreichbaren Ästen – ansonsten wird der prallvolle Baum jedoch von Niemandem abgeerntet. Das ist einerseits sehr schade und führt andererseits auch zu Problemen: Das Fallobst landet in der Wiese und der Sandlandschaft und zieht Unmengen von Wespen an. Ab der nächsten Kirschsaison 2016 wird deshalb ein „Kirschbaumpate“ gesucht, der den gesamten Ertrag des Baumes sein eigen nennen kann! Durch das gründliche Abernten würde weniger Fallobst und dadurch eine geringere Wespengefahr für die Kinder entstehen. Wünschenswert wäre es, wenn der künftige Kirschbaumpate sich am Rechen des Fallobstes beteiligen würde – ideal, aber nicht Bedingung, wäre eine Person, die sich auch mit Baumschnitt auskennt. Wer Interesse hat – ob Einzelperson, Familie, Schulklasse, Verein, – meldet sich bitte unter 06164-54702

kirschbaum