0 61 64 – 5 47 02

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Drogen im Alltag – Seminar für Eltern und Interessierte

29. März 2017 @ 19:30 - 21:30

20€

Unter dieser Überschrift findet ein 2 – 3 stündiges Seminar rund um das Thema Rauschgift statt. Es werden Rauschmittel im soziokulturellen Kontext betrachtet, ebenso wie ihre Zweckentfremdung zu Kriegszeiten. Aber vor Allem die gegenwärtige Situation soll betrachtet werden, aktuelle Substanzen, ihre Wirkung auf das zentrale Nervensystem, sowie mögliche Spätfolgen. Ein wichtiges Anliegen des Seminarleiters ist es, Praktisches an die Hand zu geben: Wie kann ich bei Familienangehörigen oder Freunden Konsum von Betäubungsmitteln erkennen, wie gehe ich damit um, wie kann ich möglicherweise Hilfestellung geben?

Der Seminarleiter beschäftigt sich beruflich seit mehr als 20 Jahren mit Straftätern, Konsumenten und deren Familien.

Details

Datum:
29. März 2017
Zeit:
19:30 - 21:30
Eintritt:
20€