0 61 64 – 5 47 02

Zum Besuch im Rancho San Fernando, ein Dorf für Waisenkinder in Honduras, war Mary Anne Kübel im Januar 2016.

Dort leben 558 Mädchen und Jungen im Kinderdorf Rancho Santa Fe inmitten einer bewaldeten Hügellandschaft, rund eine Autostunde von der honduranischen Hauptstadt Tegucigalpa entfernt.  Es ist eine sichere und blühende Oase für die Kinder. Hier werden schutzbedürftigen Kindern ein liebevolles Zuhause möglich gemacht. Sie werden unterstützt, ihre Stärken zu entwickeln; durch eine gute Bildung wird der Weg geebnet, ihnen den Weg in eine lebenswerte Zukunft zu finden.

Die internationale Dachorganisation, nph (neustros pequenos hermanos = unsere kleine Brüder und Schwester) unterhält solche Kinderdörfer in 7 Latein-Amerikanischen Ländern. Im Internet: https://www.hilfefuerwaisenkinder.de

Die Mary Anne Kübel Stiftung förderte die beeindruckende Arbeit in Honduras mit einer Spende für die Projektkoordination.

honduras kinder      IMG_4705

Fotos: einige Schulkinder                                           Mary Anne Kübel mit  der einheimischen Projektkoordinatorin Regine Ponce

.