Babytreff

Termin: Dienstags 09.30 Uhr – 11.30 Uhr (im oberen Gruppenraum)

Der „Baby-Treff“ ist eine offene Gruppe. Eingeladen sind Mütter und Väter mit ihren Babys. Im Dienstag-Treff besteht die Möglichkeit in netter Atmosphäre andere Eltern kennen zu lernen und sich auszutauschen und zu informieren. Die Babys nehmen sich gegenseitig wahr und knüpfen erste Kontakte, viele Themen, die für frischgebackene Eltern wichtig sind,kommen zur Sprache:

• Stillen/Säuglingsernährung
  • Dreimonatskoliken
  • Schlaf- und Schreiprobleme
  • Wickelmethoden
  • Veränderungen in der Paarbeziehung
  • … und Vieles mehr!

Für die Babys werden Wahrnehmungsspiele angeboten (Fühlen, Berühren, Bewegung…)!

PEKiP Prager-Eltern-Kind-Programm

Termin: Donnerstagvormittag

Von Anfang an nach Herzenslust spielen und sich bewegen? Dies kann ihr Baby im ersten Lebensjahr in der PEKiP-Gruppe.

Die wöchentlichen Treffen geben Gelegenheit, die Entwicklung ihres Kindes zu beobachten, die wachsenden Bedürfnisse nach immer neuen Erfahrungen zu erkennen und zu unterstützen. Die gemeinsamen Spiel- und Bewegungsanregungen ermöglichen den Kindern neue Erfahrungen in der Auseinandersetzung mit ihrer Umwelt sowie erste Kontakte zu Gleichaltrigen. In einem warmen Raum, welcher mit abwaschbaren Matten ausgelegt ist, können sich die Babys ohne Kleidung unbeschwert bewegen. Für die Eltern bleibt neben dem Spiel der Kleinen genügend Zeit für einen Erfahrungs- und Informationsaustausch.

Die Gruppe wird altersentsprechend zusammengestellt und ist auf acht Kinder und Erwachsene begrenzt. Bitte bringen Sie bequeme, leichte Kleidung und Handtücher mit.

Kursbeginn: auf Anfrage

Kosten: 80 Euro / 10 x à 1,5 Std.

Ort: Alter Weg 18, Reichelsheim, Haus der Mary Anne Kübel Stiftung

Anmeldungen und Informationen: Mary Anne Kübel Stiftung   06164-54702

Babymassage

Babymassage möchte vor allem, dass Eltern mit Achtsamkeit die Signale des Babys spüren und immer besser herausfinden, was ihm gefällt. So entsteht eine gemeinsame Körpersprache, sie werden immer vertrauter miteinander und können sich einander nah fühlen.

Aktuelle Termine erfragen Sie bitte telefonisch unter 06164-54702.

Gemeinsam in einem Fluß von Bewegung eintauchen. Das ist eine Erfahrung, die beiden gut tut – dem massierenden Elternteil und dem massierten Kind. Für die Babys werden Wahrnehmungsspiele angeboten (Fühlen, Berühren, Bewegung…) !

Babymassage

Alter der Babys: zwischen 5 Wochen und 5 Monaten

Ort: „Werkstatt“ der Mary Anne Kübel Stiftung, Alter Weg 18, Reichelsheim

Leitung: Renate Turba (Krankenschwester)