0 61 64 – 5 47 02

Babytreff

Termin: Dienstags 10.00 Uhr – 11.30 Uhr (im oberen Gruppenraum oder bei gutem Wetter im Garten)

Der „Baby-Treff” ist normalerweise eine offene Gruppe, momentan kann eine Teilnahme jedoch nur mit Voranmeldung stattfinden! Eingeladen sind Mütter und Väter mit ihren Babys. Im Dienstag-Treff besteht die Möglichkeit in netter Atmosphäre andere Eltern kennen zu lernen und sich auszutauschen und zu informieren. Die Babys nehmen sich gegenseitig wahr und knüpfen erste Kontakte, viele Themen, die für frischgebackene Eltern wichtig sind, kommen zur Sprache:

• Stillen/Säuglingsernährung
  • Dreimonatskoliken
  • Schlaf- und Schreiprobleme
  • Wickelmethoden
  • Veränderungen in der Paarbeziehung
  • … und Vieles mehr!

Für die Babys werden Wahrnehmungsspiele angeboten (Fühlen, Berühren, Bewegung…)!

FEP – Frühkindliches Entwicklungsförderungs-Programm für Kinder von 4 – 18 Monaten

Termin: Montagsvormittags

Das „Frühkindliche Entwicklungsförderungs-Programm“ (FEP) ist eine geschützte Form von professionell begleiteten Eltern-Kind-Gruppen. Im Zentrum stehen Bewegung und die Förderung der sinnlichen Wahrnehmung des Kindes, die die Grundlagen einer gesunden Entwicklung bilden. In kleinen Gruppen kommen wir einmal wöchentlich zusammen, um uns intensiv mit unserem Kind zu beschäftigen. Der Kurs beinhaltet verschiedene Bewegungsangebote, die in den unterschiedlichen Altersstufen aufeinander aufbauen.

Mitzubringen sind: Eine Krabbeldecke und ein Handtuch.

Leitung: Nicole Bahre

Ort: Mary Anne Kübel Stiftung, Alter Weg 18 in Reichelsheim

Anmeldung bei der AWO unter: 06061-9423-33 oder familienbildung@awo-odenwald.de

Babymassage

Babymassage möchte vor allem, dass Eltern mit Achtsamkeit die Signale des Babys spüren und immer besser herausfinden, was ihm gefällt. So entsteht eine gemeinsame Körpersprache, sie werden immer vertrauter miteinander und können sich einander nah fühlen.

Aktuelle Termine erfragen Sie bitte telefonisch unter 06164-54702.

Gemeinsam in einem Fluß von Bewegung eintauchen. Das ist eine Erfahrung, die beiden gut tut – dem massierenden Elternteil und dem massierten Kind. Für die Babys werden Wahrnehmungsspiele angeboten (Fühlen, Berühren, Bewegung…) !

Babymassage

Alter der Babys: zwischen 5 Wochen und 5 Monaten

Ort: „Werkstatt“ der Mary Anne Kübel Stiftung, Alter Weg 18, Reichelsheim

Leitung: Renate Turba (Krankenschwester)