Familienpatenschaften

„KiWi“ (Kinder Willkommen)

Familienpatinnen – ein Service für Eltern mit Babys und Kleinkindern
Wenn Sie möchten, können Sie als Eltern im Gersprenztal den Service von „KiWi“ in Anspruch nehmen. „KiWi“ ist ein gemeinschaftliches und kostenloses Angebot von Odenwaldkreis, Caritasverband und Mary Anne Kübel Stiftung.

Eine KiWi-Patin besucht Sie Zuhause und steht Ihnen als Ansprechpartnerin für Fragen rund um Kind, Familie und Partnerschaft zur Verfügung. Datenschutz wird garantiert. Im Gepäck hat die Patin dabei:

• Zeit zum Zuhören
  • viele Informationen aus der Region
  • Unterstützung beim Ausfüllen von Anträgen
  • Antworten auf ihre Fragen rund ums Großwerden von Kindern
  • einen Gutschein für den Pekip- oder Baby-Massage-Kurs der Mary-Anne-Kübel-Stiftung zur Begrüßung
  • zum ersten Geburtstag ein Paar Lauflern-Schuhe

Die Patinnen werden in einem Qualifizierungs-Seminar sorgfältig auf ihren Einsatz vorbereitet und währenddessen kontinuierlich begleitet und fortgebildet. Die Ausbildung umfasst eine Einführung in Gesprächsführung, Wissenswertes über die frühkindliche Entwicklung und eine Vielzahl von Informationen aus unserem regionalen Netzwerk für Kinder im Alter von 0 – 3 Jahren. Neugierig geworden? Sie möchten sich als Patin engagieren? Sie wünschen sich eine KiWi-Patin? Hier erfahren Sie mehr über das Angebot:

www.kinder-willkommen.org

Happy mother playing with her baby son (isolated on white)